Generationen-Konzert

in

Konzert im Bezirksseniorenheim Vorchdorf

 

Am Mittwoch, 16. Mai 2018 überraschten die Kinder der 1m mit einem musikalischen Besuch die Bewohner des Bezirksseniorenheims in Vorchdorf. Posaunenklänge, Klarinetten, Blockflöten, Steirische Harmonika, Schlagzeug und Chorgesang erfüllten den Raum. Dazwischen wurden von Frau Direktorin Helga Berndorfer lustige Geschichten vorgelesen. Bei einigen Liedern, wie „Kein schöner Land“, konnten die Bewohner mitsingen. Am Ende der musikalischen Aufführung wurden kleine, von den SchülerInnen selbstgebastelte Geschenke an die Bewohner verteilt und manch gutes Gespräch konnte noch im Anschluss geführt werden. Die SchülerInnen und LehrerInnen der NMS Vorchdorf bedanken sich herzlich bei Frau Peter für die Möglichkeit, den Alltag im Alters- und Pflegeheim Vorchdorf mit Musik zu bereichern. Wir wurden dabei selbst durch die herzliche Begegnung beschenkt.

Verantwortliche LehrerInnen: Haslbauer Helga, Kienesberger Margarete und Piesch Jörg

Fotos: Margarete Kienesberger

Bilder
Generationen-Konzert
Generationen-Konzert
Generationen-Konzert
Generationen-Konzert
Generationen-Konzert