"Offene Tür" für Familien2

in

"Offene Tür" für Familien

Fotos: Frau Irene Eder 

Berichte: SchülerInnen der 3b Klasse

 

Leon Schwarzenbrunner

Es war anstrengend. Aber die Kinder fanden es sehr cool und haben ordentlich mitgearbeitet...

 

Jonas Huemer

Es sind viele Kinder gekommen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder waren sehr interessiert. 

 

Rebecca Schlattner

...die Leute die bei "Alexa" waren, hatten sich sehr interessiert für die Künstliche Intelligenz. Eine Gruppe von Kindern war besonders beeindruckt. Sie haben mit "Alexa" Spiele gespielt, das Licht ein- und ausgeschaltet und ihr Befehle erteilt...

 

Kevin Reiter

Beim Elektronikworkshop war es sehr lustig, die "Autohupe" zu bauen. Mir hat gefallen, dass es sehr leise war...Die Kinder, die kamen waren sehr interessiert.

 

Fatmanur Eroglu

Ich war in der Elektronikgruppe. Es war sehr cool und es war sehr leise in meiner Gruppe. Die Kinder waren sehr nett und sehr erfreut. Und danke, dass Herr Haslhofer uns geholfen hat. 

 

Mr/Mrs Nobody1

Es war lustig und ich habe recht Spaß gehabt. Bei uns waren nicht so viele Leute, aber das Löten war cool und gar nicht so leicht.

 

Eder Tobias 

Also ich war beim Buffet. Das Essen hat den Gästen sehr gut geschmeckt. Wir haben rund 350Euro eingenommen. Mir hat es sehr gefallen. Wir hatten z.B. Krapfen, Torten, Süßmost, Brote und vieles mehr. Nach diesem Tag  taten mir meine Füße sehr weh. 

 

Mr./Mrs Nobody2

Es war lustig beim Buffet, weil wir viel eingenommen haben. Es war eine gute Zusammenarbeit. Die Kaffeemaschine war cool zu bedienen....

 

Blühweis Alexander

Also beim Buffet waren immer freundliche Leute. Es war aber auch für uns ganz lustig, weil wir sahen, dass es den Leuten geschmeckt hat. Es kamen viele Leute zum Tag der "Offenen Tür". 

 

Mr./Mrs Nobody3

Mir hat es sehr gut gefallen mit "Alexa" zu sprechen. Am meisten hat mir das Spiel "Wer wird Millionär" gefallen. Alexa kann: Musik abspielen, den Wetterbericht ansagen, die Termine vorsagen,...

 

Lorenz Auinger

Das Buffet war sehr gut besucht. Fast alles war am Schluss ausverkauft. Wir haben rund 300€ eingenommen. Alles war super organisiert. Viele Leute saßen bei den Tischen neben dem Buffet und verzehrten dort ihre Speisen.

 

Tobias Langeder

Die Kinder haben sehr viel Spaß gehabt, uns bei der Arbeit zuzusehen und beim Ausprobieren...Es war schön zu sehen, dass die Kinder beim Hinausgehen einen breiten Grinser gehabt haben und mit viel Interesse hinausgegangen sind. 

 

Tobias Pichelsberger

"Alexa" war sehr cool, weil man sehr viel über Alexa Chatbots und andere Dinge lernt. Man lernt z.B. "Alexa" mit Lampen oder Ventilatoren zu verbinden und sie über "Alexa" zu steuern. Auch Leute haben wir über das Thema künstliche Intelligenz befragt. Uns macht der Workshop Riesenspaß. 

 

Mr./Mrs. Noname4

Wir haben im Elekronikworkshop beim Tag der Offenen Tür gelernt, wie man eine Schaltung lötet. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten Fragen. Herr Haslhofer hat uns gezeigt, wie man lötet und Frau Schiendorfer hatte die Kinder geführt. 

 

Bugra Gürsoy

Ich war am Buffet. Ich war Kassier. Es war cool. Wir haben Kuchen, Börek, Säfte, Muffins, Brote,...verkauft. Ich war mit Berkan Kassier. Er hat mir geholfen. Wir haben ungefähr 350€ eingenommen. Wir waren bis 16:30 in der Schule, aber dafür hatten wir den ganzen Tag Spaß. 

 

Luca Repcuk

Die Kinder waren sehr interessiert und haben sehr viel gelacht und gestaunt. Es war aus meiner Perspektive sehr schön, Kindern etwas Neues zu zeigen. Manchmal wussten wir aber nicht, was wir ihnen erzählen sollten. 

 

Stefan Schaumberger

Der Tag der Offenen Tür war sehr lustig. Ich und meine Gruppe haben den Kindern erklärt und gezeigt, was "Alexa" kann. 

Bilder
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2
"Offene Tür" für Familien2