Puppentheatertage in Wels

in

Figurentheaterbesuch in Wels

 

Am Mittwoch, 14.3. fuhren die Schüler der 1m und 1b Klasse nach Wels zum Figurentheater. Jedes Jahr findet in Wels zwei Wochen lang das Festival der besten Puppenspieler statt. Nachdem Schüler sich in Deutsch lange mit Märchen beschäftigt und auseinandergesetzt haben, eigene Märchen verfasst verfremdet und anderen Schülern erzählt wurden, war der Schlusspunkt dann der Besuch des Puppenspielers Matthias Kuchta, mit Künstlername „Lille  Kartofler“, der mit seinen selbst gebauten Puppen das Märchen „Der Wolf und die 7 Geißlein“ im Kornspeicher aufführte. Unvergesslich seine Figuren, seine Präsentation, die verschiedenen Stimmen und die künstlerische Umsetzung. Vielleicht kommt er ja nächstes Jahr zu uns an die Schule und macht einen Puppentheater-Workshop? Offen wäre er und würde sich freuen….

Organisation/Fotos: Herr Jörg Piesch 

 

Bilder
Puppentheatertage in Wels
Puppentheatertage in Wels
Puppentheatertage in Wels
Puppentheatertage in Wels
Puppentheatertage in Wels
Puppentheatertage in Wels