Am Wochenmarkt

Wir waren zu Besuch am Wochenmarkt in Gmunden 

Die SchülerInnen von Frau Lotte Bruckner und Frau Ulli Dopf besuchten am Dienstag den schönen Wochenmarkt in Gmunden. Dort mussten sie eine Reihe von Suchaufgaben erledigen und Preise für verschiedenste angebotene Lebensmittel herausfinden. 

 

SchülerInnen berichten

Wir sind mit dem Zug nach Gmunden gefahren. Wir haben Schwäne mit unserer Jause gefüttert. Wir haben uns ein Eis gekauft und Tauben gejagt. Sebastian Ritschel 1b

 

Ich habe mir eine Leberkäsesemmel gekauft und eine gute Jause mit Wurst und Karotten gegessen. Wir fuhren mit dem Zug nach Vorchdorf zurück. Tobias Schmidt 1b

 

Der Zug ist gekommen. Ich habe Eis gegessen. Ich habe Ente gegessen. Canan Margi 1b

 

Unser Ausflug

Wir gingen zum Bahnhof Gmunden und fuhren mit dem Zug nach Gmunden. Wir waren auf dem Wochenmarkt. Wir haben verschiedene Aufgaben gelöst und sind dann auf ein Eis gegangen. Dann gingen wir zurück zum Bahnhof und sahen einen Paragleiter. es war sehr cool.  Isabella Sturm 1b

 

Wir waren gestern am Wochenmarkt in Gmunden. Dann haben wir Preise suchen müssen. Wir haben den Wollschweinspeck, Ziegenmilch und ein Kaffeehaus gesucht. Dann haben wir Eis gegessen. Das war ein guter Ausflug mi tdem Zug zu fahren. Schwäne sind am See geschwommen und wir haben Brot verteilt. Berkan Denli 1b