Bei der Feuerwehr

Bei der Feuerwehr 

Die Sonderpädagoginnen Frau Ulrike Dopf und Frau Lotte Bruckner organisierten mit ihren Schülern und Schülerinnen einen Schnuppertag bei der Feuerwehr. Herr Wolfgang Pühringer, unser Schulwart und aktiv bei der freiwilligen Feuerwehr brachte ihnen nahe, wie ein Einsatz bei der Feuerwehr abläuft und was alles in Höchstgeschwindigkeit abzulaufen hat. 

Organisation/Fotos: Frau Ulli Dopf&Frau Lotte Bruckner

 

 

Schülermeinungen: 

Mir hat alles bei der Feuerwehr gefallen. 

 

Am meisten hat mir gefallen, wie die Leiter rauf gefahren ist. 

 

Cool war auch, wie die Feuerwehr uns von der Schule abgeholt hat. 

 

Mir hat das mit dem Korb gefallen, weil wir alles gesehen haben. Das Museum war auch cool. Ich habe mich sehr gefreut, weil uns die Feuerwehr abgehoilt hat und weil wir zu MC Donalds gegangen sind. 

 

Mir hat der Ausflug gefallen, da wir mit dem Feuerwehrauto gefahren sind. Wir sind mit der Feuerleiter gefahren und haben uns auch das Feuerwehrmuseum angeschaut…zum Schluss sind wir zu MC Donals.  Melanie 

 

1. Mir hat es sehr gut gefallen.

2. Es war sehr interessant und man hat sich sehr gut ausgekannt.

3. Wir waren bei der Feuerwehr und es war sehr cool.   Hannah