Bezirksjugendsingen

Bezirksjugendsingen 2013 in Gmunden

 

Am Donnerstag, 18.4. 2013 fand das Bezirksjugendsingen im Stadttheater in Gmunden statt. Die NMS Vorchdorf war mit 5 Musikgruppen bei dieser alle 3 Jahre stattfindenden Veranstaltung vertreten.

Gemeinsam mit der VS Gschwandt gab die 2m mit Frau Anita Pudelko eine Kostprobe des Musicals „Samisuria“ (Komponist: Walter Kienesberger), das am 13.6. 2013 in der Kitzmantelfabrik uraufgeführt wird.

Herr Jörg Piesch eröffnete am Nachmittag das Konzert mit dem „Halleluja“ von G.F. Händel, das er mit einer Bläsergruppe der Musikschüler einstudiert hatte. Der Klassenchor der 1m und die Ensemblegruppe der 2m unter der Leitung von Frau Irene Rodriguez begeisterten das Publikum mit ihren Songs.

Den Schlusschor gestalteten 54 SchülerInnen aus allen 4 Musikklassen mit ihrem Lehrer Herrn Freinberger Karl-Heinz. Dieser Chor fuhr am 23.4.2013 auch noch zum Landesjugendsingen auf Schloss Weinberg und stellte sich dort mit 3 Liedern der Jury.

Diese Chorsingen bildeten einen schönen Höhepunkt der Chorarbeit in diesem Schuljahr.

Ein Dank an alle mitwirkenden SängerInnen und MusikantInnen !