Biogas-made in Pamet

BIOGAS – MADE IN PAMET 

 

Die 2b besuchte die Biogasanlage der Familie Huemer.

Herzlichen Dank an Herrn Martin Huemer für die interessante Führung.

 

Organisation: Frau Irene Eder

Fotos: Timo Schimpl, Max Holzinger

 

 

Schülermeinungen: 

Xhavit: Dort war ein toller Bauernhof. Der Sack für das Methan war riesig. Wir haben auch gesehen, wie die Gülle ständig verrührt wurde. Mich hat auch der Traktor mit dem großen Anhänger beeindruckt. Darauf waren Hackschnitzel, die Herr Huemer selber trocknet.

Hannah: Herr Huemer zeigte uns Schritt für Schritt, wie seine Biogasanlage funktioniert. Im Motorraum war es ganz schön laut und warm. Mit der Energie werden der Bauernhof, die Volksschule Pamet und andere Häuser beheizt.

Mesut: Mir haben am meisten die Ochsen gefallen, weil sie so zutraulich waren. Wir haben sie mit Gras gefüttert.