CD-Aufnahme 2010

CD – AUFNAHMEN   für die neue CD  „JOY OF MUSIC“ 

der Musikhauptschule Vorchdorf

 2 Tage lang war der Tontechniker Franz Schindlauer mit seinen Mikrofonen, Mischpulten, Kabeln, Kopfhörern und Computern an der Musikhautschule und hat den Musikraum in ein Tonstudio verwandelt. Instrumentalstücke, wie das schöne Gitarrestück „Mamma tanzt la Bamba“ der 3m, wie Chorstücke der 2m („Da unten im Tale“ und „The little light of mine“) werden auf der neuen SchulCD   erscheinen. Auch die 4m nahm sich eines Stückes von Michael Jackson an („You are not alone“). Mit “Yesterday” wagte sich das Ensemble 2m,3m vor die Mikrofone zu treten und lernte dabei, wie schwierig es ist, die richtige Intonation der Blasinstrumente zu finden. Mit ihren Klarinetten führten Lisa(3m) und Christina(4m) mit Klavierbegleitung(Frau Rodriguez) in die Welt der Filmmusik ein und nahmen „Jenseits der Stille“ auf. Trotz größter Konzentration bei den Aufnahmen gab es viel zu lachen und so wird es den Schülern sicher ein unvergessliches Erlebnis sein, im Tonstudio ein Lied aufgenommen zu haben.
Die CD „JOY OF MUSIC“ – zum 20 jährigen Jubiläum der Musikhauptschule Vorchdorf – wird Anfang Juni 2010 erscheinen und über die SchülerInnen erhältlich sein. Der Verkaufspreis wird wieder 10,- Euro betragen. Es ist die 4. CD Produktion der Musikhauptschule und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Verkauf unterstützen.