Elternsprechtag&Buffet

Unser 2. Elternsprechtag – Eine Premiere

 

Das erstemal wurde auf Initiative des Elternvereins die Möglichkeit geboten, sich für die Gespräche mit den Lehrern Online einen Termin zu reservieren. Dieses Angebot wurde von sehr vielen Eltern genutzt. Sowohl Lehrer als auch Eltern reagierten sehr positiv auf diese zeitsparende Online-Termin-Reservierung. Diesmal stellten sich auch eine Reihe von Betrieben vor und informierten interessierte Eltern und Jugendliche über berufliche Bildungsmöglichkeiten: Friseursalon Kohler/Raiffeisenbank Salzkammergut Nord/Tischlerei Andreas Baumgartner und Installateurbetrieb Franz Amering. 

Ein besonderer Dank gilt dem Engagement des Elternvereins, innovative Verbesserungen anzuregen und umzusetzen. 

Vielen Dank auch den Jugendlichen der PTS, Frau Waltraud Kronsteiner und Frau Regina Füreder. Sie waren diesmal verantwortlich für den gastronomischen Part an diesem Nachmittag und versorgten die Besucher und LehrerInnen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Fotos: Fabian Bobleter, PTS