Kraftwerk live

Die 1b Energieklasse besuchte das Kraftwerk Eckhart

Nach einem kurzen Fußmarsch in die Fischböckau wurden wir gleich herzlich mit einem Getränk empfangen. Herr Eckhart zeigte uns sein Kraftwerk an der Alm und erklärte den Ablauf der Stromerzeugung. Spektakulär war, als er uns den großen Rechen einschaltete und sogar kurz die Schleusen öffnete. Wie naturverbunden dieses Kraftwerk konzipiert ist, zeigte uns die Anwesenheit von großen Fischen und zahlreichen Wildenten, die wir sogar füttern durften.

Zum Abschluss erhielt jeder noch ein Eis, was an diesem heißen Tag sehr willkommen war. Die 1b-Klasse, ihre Lehrer Irene Eder und Regina Weinert bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Eckhart für diesen erlebnisreichen Lehrausgang.

 

Organsisation/Fotos: Frau Irene Eder & Frau Regina Weinert