Schulbeginn in der NMS & PTS

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Neuen Mittelschule in Vorchdorf!

Wir,
die Klassenvorstände der

1a  I Ge T Fit:                            Frau  Sonja Staudinger
1a II Ge T Fit:                            Herr  Josef Retschitzegger

1b E/T Energie und Technik: Frau Ingrid Haslhofer und Frau Liselotte Bruckner

1m Musik:                                  Frau Christine Spießberger

und ich als Direktorin
freuen uns ganz besonders, euch ab 14. September  8 Uhr bei uns in der NMS begrüßen zu können.
Wir empfangen euch in der Aula, anschließend werdet ihr von euren Klassenvorständen in eure Räume geführt.

In den nächsten Tagen lernt ihr auch eure Tutoren aus den 4. Klassen der NMS kennen. Sie stehen euch als „große Brüder und Schwestern“ mit Rat und Tat zur Seite.

Es ist für euch und eure Eltern ein neuer Lebensabschnitt, das heißt, ihr werdet in den kommenden 4 Jahren mit der fürsorglichen Unterstützung von uns und euren Eltern zu jungen Erwachsenen  heranwachsen.

Wir gehen mit Begeisterung und großem Verantwortungsgefühl an diese spannende Aufgabe heran.

Genaueres und Neues über unsere Schwerpunktklassen und die dazugehörigen Bereiche könnt ihr auf unserer Startseite finden.          

Eure Lehrerinnen, Lehrer und eure Direktorin wünschen euch schöne und lustige Ferien!

Bis „bald“!

Helga Berndorfer