SLAM TOUR Kreativ

Kreativworkshop für die 3b Klasse und Schüler der 3mc

Da entstanden in einem gruppendynamischen Prozess drei spannende Gemälde. Die Schüler konnten viele Erfahrungen sammeln mit Material, Textur, Schatten, Farbe und Gestaltung. Der Workshopleiter akzentuierte die Arbeiten und hinterließ seine Spur in den Schülerarbeiten. Ergebnis waren drei Bilder, die die Phantasie anregen und viel Raum für Interpretationen und Geschichten lassen. Interessant zu beobachten auch die Gruppendynamik: Zwei Gruppen arbeiteten ganz intensiv, entwickelten gemeinsam eine Idee und setzten diese auch um. In der dritten Gruppe blieb die Intention, eine Landschaft zu gestalten auf der Strecke, zwei Drittel der Schüler verabschiedeten sich gedanklich und arbeitsmäßig. Das verbleibende Drittel aber gestaltete ein wunderschönes Bild.

 

Workshopleiter: Gerald Pausch, paint and smile

Nachbesprechung/Dokumentation/Fotos: Ingrid Haslhofer

 

Cool, lustig, sehr interessant, noch nie gemacht, spannend, smile.   

Sherife 3b

 

Lustig, spannend, anders als normal Zeichnen. Alle haben mitgeholfen. Kreativ, lustig, dass wir mit den Händen malen durften; keiner wurde rausgebissen.   

Joanna 3b

 

Lustig, viel Spaß, spannend, interessant, kreativ, gut gefallen, schön, anders als sonst…paint and smile.

Sandra 3b

 

…Jedes Team hat ein anderes Bild rausbekommen. Jedes Bild war anders schön.

Serhat 3b

 

Das Zeichnen war sehr cool. Ich habe es selber noch nie gemacht. Am Schluss ist etwas Kreatives, Cooles herausgekommen 

Fabian 3b